Folge 116 – Dumme Gesetze

Guten Tach Ihr Schnuffel,

in der neusten Folge haben wir ganz besondere Schmankerl für euch raus gesucht.

Wir regen uns seit Wochen über dämliche Corona Regelungen auf, dabei geht es noch viel schlimmer!!!!!

Wir haben uns mal damit befasst was denn an anderen dummen Gesetzen so bei uns vorhanden ist. Wir schauen ebenfalls aufs Ausland und hinterfragen definitiv die Sinnhaftigkeit der ein oder anderen Regelungen. Wir fragen uns außerdem was denn genau für Stories dahinter stecken, denn in der Regel kommen Verbote ja nicht von ungefähr.

Oft werden Gesetze beschlossen und selten abgeschafft. Darüber sprechen wir ebenfalls anhand eines berühmten Beispiels.

Viel Spaß bei der neuen Folge!

Wie immer hier die Links zum Podcast:

RSS-Feed

Spotify

iTunes

podcast.de

Castbox

5 Gedanken zu „Folge 116 – Dumme Gesetze

  1. Liebe Uschis,
    anschauen darf man Leben des Brian jederzeit. Nur die öffentliche Vorführung ist verboten, auf der Blacklist stehen auch ähnlich gotteslästerliche und jungendverderbende, unchristliche Filme wie „Police Academy 3“ oder „Max und Moritz“ oder auch „Kalle Blomquist“. Völlig zurecht^^

    Klicke, um auf 3224.pdf zuzugreifen


    Das bayrische Gesetz dazu wurde auch schonmal vom Verfassungsgericht geprüft: https://hpd.de/artikel/heidenspass-statt-hoellenqual-an-karfreitag-19152
    Vielleicht hilft euch das ja beim Einstieg zur Recherche zum Thema Trennung von Staat und Kirche, viel Spass!
    Und viel Erfolg in dem neuen Job, Steffi, da ihr diese Folge gemacht hat scheint das mit der gemeinsamen Arbeit ja zu klappen 😉

    LG Dennis

    Gefällt mir

    • Vielen lieben Dank für die „Erfolgswünsche“, Mels Dennis! Ich habe zwar keine Ahnung, was ich da tue, aber es läuft irgendwie.

      Die Links muss ich der Mel mal weitergeben, immerhin wollte sie das Thema ja jetzt unbedingt machen. 😅

      Liebe Grüße
      Steffi

      Gefällt mir

      • Moin,
        ich bin nicht Mels Dennis.
        Soweit ich weiss kenne ich keine von euch ausserhalb dieses Podcasts und andersrum auch nicht. Ich bin ein random Internet Dennis 😉
        LG

        Gefällt mir

  2. Lasst uns auf diese schöne Folge anstoßen mit einem Sekt und über die Schaumweinsteuer die Kaiserliche Marine finanzieren.
    LG
    Dennis
    P.S. Ich mag Tennis, bin also dann der Tennis-Dennis?

    Gefällt mir

    • Sorry, etwas zu spät. Wir haben uns jetzt schon auf Random-Internet-Dennis geeinigt. Tennis-Dennis klingt ja auch etwas zu sehr gewollt. 😝 Und geht bitte etwas anderes als Schaumwein? Für die Kaiserliche Marine mag das ja angemessen gewesen sein, aber leider ist Wein bäbä und Sekt auch und ich würde da eher Gin Tonic bevorzugen.
      LG
      Steffi
      P.S. Danke fürs Erinnern, dass ich heute dringend die neue Folge schneiden und veröffentlichen sollte. 😇

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s