Folge 34 – Lust auf selbstbewusst

Hallo ihr Hübschis,

der Frühling naht mit großen Schritten – hoffentlich! So langsam ist selbst Steffi als großer Fan des Winters wieder ein wenig scharf auf Sonne. Und was passt da besser als der heutige Frühlingsanfang?

Wenn die Temperaturen steigen, trägt man auch gern wieder kürzere Sachen und ja, das kann zu Problemen führen, wenn man mit sich selbst auf Kriegsfuss steht und sich im eigenen Körper nicht wohl fühlt. Passend dazu haben wir uns also für das Thema „Selbstbewusstsein“ entschieden und reden in dieser Folge ein wenig darüber, was das für uns bedeutet, ob wir uns überhaupt als selbstbewusst empfinden oder ob wir uns gar selbst lieben? Wie bewerten wir die zahllosen Ratgeber und Selbsthilfe-Seminare, die uns alle zu vor Selbstsicherheit strotzenden Menschen machen wollen? Kennen wir vielleicht Tipps und Tricks, um selbstbewusst durchs Leben zu gehen? Spoiler-Alarm: Wir wissen auch nicht alles und wollen uns auch gar nicht anmaßen, der Weisheit letzten Schluss gefunden zu haben.

Das eklige Video „The Sea Monsters of Youtube“.

Unser Grusel-Tipp: Ende mit Schrecken

Wie immer hier die Links zum Podcast:

RSS-Feed

podcast.de

iTunes

Spotify

— Wir freuen uns immer über eure Kommentare und Bewertungen. Damit helft ihr uns nicht nur, uns zu verbessern und vielleicht auch mal über ein Thema zu reden, das uns von allein gar nicht eingefallen wäre, auf das ihr uns aber gebracht habt. Nein, ihr tragt auch dazu bei, dass wir in den Podcatchern und auf diversen Plattformen leichter gefunden werden und somit noch mehr Zuhörer erreichen können. —

Bis dann
eure Uschis

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s